Hohe Nachfrage in Österreichs Apotheken: Lungauer Medizinerin entwickelt hochwertige Produktlinie mit pflanzlichem Benefit

Die Nachfrage nach Produkten mit pflanzlichen Wirkstoffen wird in den Apotheken immer größer. Die Kunden wollen weg von Medikamenten und suchen nach Alternativen.

Mag. Angelika Pouget – Produktmanagerin der NUTROPIA PHARMA – kombiniert gemeinsam mit ihrem Team, in der Produktmarke METANORM® Ernährungsmedizin mit Pflanzenwissen.

Pflanzenwissen und Medizin verbinden – das ist Ihr AnsprucH

Mag. Angelika Pouget - Produktmanagerin

Mag. Angelika Pouget Produktmanagerin NUTROPIA PHARMA

Mag. Angelika Pouget:

  • Medizinerin
  • Produktmanagerin
  • Kräuter- und Aromatherapeutin
  • Familienmagnagerin (vier Kinder)
  • Tierliebhaberin
  • Musikerin, …

bringt ihr Fachwissen mit ihrer Expertise über Heilpflanzen in die Rezepturentwicklung mit ein.

Im Interview erzählt Angelika offen über Ihren Zugang

  • Wie bist du zu METANORM® gekommen?

Ich war von Anfang an beim Aufbau der Marke dabei.
Nachdem ich, in Zusammenarbeit mit Herrn Mag. Norbert Fuchs und Herrn DDr. Dietmar Rösler, für die Entwicklung der Rezepturen zuständig bin, ist mir die Wirkung der METANORM Produkte extrem wichtig.

 

„Ich versuche, bei den Produkten, die ernährungsmedizinischen Ansätze mit phytotherapeutischen Wirkungen zu kombinieren.“

 

Heilkräuter sind Angelikas Leidenschaft

Welche Arbeiten fallen neben der Rezepturentwicklung noch in deinen Aufgabenbereich?

Zusätzlich zur Rezepturentwicklung bin ich die Botschafterin hin zum Endkunden:

Das heißt konkret, dass die Textierungen von

  • Faltschachteln
  • Packungsbeilagen
  • Endverbraucherinformationen

aus meiner Feder stammen.

Des Weiteren liegt es auch in meiner Verantwortung, Kundenanfragen zu den einzelnen Produkten bestmöglich zu beantworten.

 

 

Nie wieder Antibiotikum?
Mag. Angelika Pouget erklärt, wie sie das geschafft hat

Kräuter und Blumen werden destilliert

Pflanzenwissen – woher kommt das Interesse?

Nachdem meine Tochter – sie ist herzoperiert und hat nur 1 ½ Lungenflügel – von Klein an ständig mit Bronchitis und Lungenentzündung zu kämpfen hatte, bin ich, auf der Suche nach Alternativen zu Antibiotika, auf die Aromatherapie gestoßen.

Nach einer 1 ½ jährigen Ausbildung zur Aromatherapeutin und anschließend zur Heilkräuterpädagogin kann ich als Fazit immer wieder feststellen: Es ist faszinierend, wie gut wir unseren Körper auf natürliche Weise unterstützen können!!!

  • Seit dieser Zeit hat meine Familie kein einziges Antibiotikum mehr benötigt!

 

 

Rosen werden auch als Königin der Blumen bezeichnet

Hast du eine Lieblingspflanze und warum?

Ich liebe die Rose. Ich habe in meinem Garten ausschließlich Duftrosen, unter anderem die herrliche Damaszener-Rose.

Leider kann ich mich ihrer Blütenpracht nur kurz erfreuen, weil ich sie mithilfe meiner Destille in duftendes Rosenhydrolat verwandle, welches ich in meine Kosmetikprodukte einarbeiteIch kaufe seit Jahren keine Kosmetikprodukte mehr.

 

 

Mit ausgewählten Mikronährstoffen kann man seinen Körper unterstützen 

Vitamin B Fleisch Käse Eier Tomaten Nüsse Meeresfrüchte

Lebensmittel mit einem hohem       Vitamin B-Anteil

 

Wie unterstützt du deinen Stoffwechsel?

Ich bin ein absoluter Fan von B-Vitaminen und Omega 3 Fettsäuren.

Ohne B-Vitamine würde ich den Spagat zwischen Mutter-Sein, Haushalt und Karriere nicht schaffen.

Omega 3 Fettsäuren benötige ich, da ich leider mit trockener Haut zu kämpfen habe.

 

 

ALL IN Trink-Emulsion von METANORM

 

Was ist dein Lieblingsprodukt?

Ich liebe die ALL IN Trink-Emulsion.

Ich spritze sie immer mit Wasser auf, so kann ich mit ruhigem Gewissen darauf vertrauen, gut versorgt zu sein
(und auch ab und zu doch lieber ein Stückchen Schokolade als Gemüse essen zu können).

Außerdem schmeckt mir die Trink-Emulsion einfach gut.